Männerchor 2o12
Männerchor im August 2o12

Der Männerchor besteht derzeit aus 20 aktiven Sängern, die sich jeden Donnerstag zur Chorprobe treffen. Unter der Leitung von Wolfgang Gatscher - er hat seit dem 1.10.2o11 den Dirigentenstab von Wolfgang Weiß übernommen - proben die Sänger bekannte Chorliteratur und Volkslieder, aber sie wagen sich auch an schwierigere, oft unbekannte Stücke. Bei Freundschafts- oder Wertungssingen stellt man sich dem Vergleich mit anderen Chören. Schon viele Preise und Auszeichnungen konnte der Chor mit nach Hause nehmen. Das motiviert natürlich.

Neben dem Singen ist auch in der Männerrunde natürlich die Geselligkeit wichtig. Nach der Singstunde werden deshalb oft die beanspruchten Kehlen durchspült und dabei über Gott und die Welt geredet.

Falls Sie sich angesprochen fühlen, bei uns mitzusingen, einfach einmal vorbeischauen. Unsere Übungsstunden finden regelmäßig donnerstags von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Haus der Vereine in Okriftel in der Joh.-Sebastian-Bach-Str. 1 zur Singstunde.

Jedes neue Mitglied bekommt ein Begrüßungsgeschenk.

© 2o12, Sängervereinigung Okriftel e.V.
Letzte Änderung: 04.09.2012