2019 - 69. Ritter vom Goldenen Rechen: Alfred Krump

A. Krump
Ordensträger 2019 Alfred Krump (Mitte)

Alfred Krump

Die Laudatio wurde von Bernd Caspari im Rahmen des Ehrungsabends der SVO gesprochen.

"Alfred Krump war schon sehr früh mit Okriftel und seinen Vereinen verbunden, in denen er sich engagierte. Er ist Gründer der Geschichtsfreunde Oriftel e.V., mit denen er die 350 Jahre alte Kerb des Ortes erhält. Seine Erfahrungen in Landwirtschaft gab er auch schon an jüngere Generationen weiter; mit den Kindern vom Kindergottesdienst oder mit Konfirmanden baute er Kartoffeln an und erntete sie auch mit ihnen und stellte beim Erntedankfest die Kartoffeln dann der Gemeinde zur Verfügung."

Die Geschichte von Okriftel liegt dem neuen "Ritter vom Goldenen Rechen" so sehr am Herzen, dass er mit der Zeit ein großes privates Archiv an Fotografien von damals und heute angelegt hat.

Letzte Änderung: 22.03.2020