2016 - 66. Ritter vom Goldenen Rechen: Michael Mook

Mit dieser besonderen Auszeichnung wurde in diesem Jahr

Michael Mook

geehrt.
Die Laudatio wurde von Friedhelm Gutenberger im Rahmen des Ehrungsabends der SVO gesprochen.

Michael Mook wurde für seine zahlreichen herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten geehrt. Am 27.6.1957 in Okriftel geboren, hat er sich seit den 70iger Jahren in ganz verschiedenen Vereinen als gelernter Buchhalter in Okriftel und Hattersheim engagiert, übernahm 2000 die Verwaltung der Mitglieder beim Roten Kreuz, 2001 wurde er Schatzmeister für die Finanzenverwaltung beim DRK und Vereinsringbeauftragter beim Vereinsring Okriftel und Eddersheim. Wenn auch manches weniger geworden ist, er ist noch immer vollauf beschäftigt, noch heute übernimmt er jedes Jahr beim Wäldchesfest das Kassenhäuschen und die Tagesabschlüsse. Seit fast 15 Jahren organisiert Michael Mook mit der DRK-Bereitschaft Veranstaltungen für die „Fröhliche Runde“, dem beliebten Senioren-Treffen. Er ist stellvertretender Leiter für Sozialarbeit für den Wohlfahrtsbereich des DRK des MTK und vertritt den DRK Okriftel auf Kreis- und Landesebene.

Ritterorden
© 2o17, Sängervereinigung Okriftel e.V.
Letzte Änderung: 29.12.2017