2015 - 65. Ritter vom Goldenen Rechen: Helga Weimar

H. Weimar
Ordensträgerin 2015 Helga Weimar

Helga Weimar

Unser "Ordenskanzler" Friedhelm Gutenberger- Mitglied des Wahlgremiums für diesen Orden - nahm diese Ehrung im Rahmen des Ehrungsabends der Sängervereinigung vor.
Helga Weimar hat 14 Jahre lang dem Vorstand der ev. Matthäusgemeinde geholfen. Sie hat viele Jahre lang den Gemeindebrief geschrieben und ausgetragen.

Sie ist Gründungsmitglied des Frauenchors und seit dieser Zeit auch aktive Sängerin.
Zwischen 1998 und 2009 war sie in verschiedenen Positionen im Vorstand des Vereins tätig. Im Jahre 2009 übernahm sie den Vorsitz der Sängervereinigung als der damalige Vorsitzende überraschend zurücktrat. Auch im Sängerkreis Main-Taunus ist Helga Weimar aktiv.
Für den ökumenischen Besuchsdienst war sie lange bei der Betreuung von Okrifteler Seniorinnen und Senioren im EVIM tätig. Und auch als die Diakoniestation Hattersheim Demenzhelfer suchte, besuchte sie die entsprechende Schulung und betreute dann von 2011 bis 2013 jeden Montagnachmittag demenzkranke Menschen.

Letzte Änderung: 29.12.2017