2004 - 57. Ritter vom Goldenen Rechen: Gerhard Müller

Gerhard Müller trat am 1.1.1978 in die Sängervereinigung ein. Er singt in der SVO im 2. Bass, viele Jahre lang im Quartett „Die Schwarzbachlerchen“. Herr Müller kümmerte sich bei Veranstaltungen intensiv um die Verschönerung der Räumlichkeiten und hier im Besonderen natürlich um den Blumenschmuck. Herr Müller war viele Jahre für die Finanzen des Vereins als 1. Kassierer verantwortlich Seit 1975 begleitet Herr Müller ununterbrochen öffentliche Ehrenämter. Eine ganz wichtige soziale Aufgabe übernahm Gerhard Müller, indem er im Meister-Prüfungsausschuss Hessen-Süd im Garten- und Landschaftsbau war. Von 1980 bis zur Auflösung im Jahre 2002 (das sind immerhin 22 lange Jahre) den Wochenenddienst für Essen auf Rädern bei der ev. Kirchengemeinde Hattersheim übernahm. Als weitere ehrenamtliche Tätigkeit sei noch zu erwähnen, dass Herr Müller seit 1997 Mitglied im Kirchenvorstand der ev. Matthäusgemeinde Okriftel ist. Dort tätig im Bau- und Finanzausschuss und in Personalangelegenheiten.

© 2009, Sängervereinigung Okriftel e.V.
Letzte Änderung: 05.02.2009