2011 - 62. Ritter vom Goldenen Rechen: Werner Jung
Werner Jung
Werner Jung rechts
mit seinem Vorgänger Karl Hartmann

Das Wahlgremium − Hans Becker, Bernd Beyer, Friedhelm Gutenberger, Gerhard Müller und Heinrich Steffen - wählte in diesem Jahr eine Person, die nicht Mitglied der Sängervereinigung ist, und zwar

Werner Jung

Friedhelm Gutenberger − Mitglied des Wahlgremiums- hielt die Laudatio.
“Werner Jung ist ein waschechter Okrifteler. Er macht nicht nur das, was man ihm sagt, sondern er macht das was zu machen ist!
Er engagiert sich in vielen Vereinen und ist immer präsent, wenn er gebraucht wird.
Sein Schwerpunkt ist in Okriftel die Freiwillige Feuerwehr. Seit 2oo2 ist er musikalischer Leiter des Spielmannzuges. Schon als 12 jähriger trat er in den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr ein. Er erhielt vom Internationalen Musikverband für 50 jährige Tätigkeit die goldene Verdienstmedaille.
Darüberhinaus wandert Werner Jung gern mit seiner Frau Brigitte mit dem TVO. Er ist außerdem noch Zeugwart des Vereinsrings und somit Vorstandsmitglied.
Seit der Gründung des Vereins "Es Bühnsche" ist er aktiv dabei.

Wir sind der Meinung, dass Werner Jung eine besondere Würdigung verdient hat.”

Ritterorden
© 2o13, Sängervereinigung Okriftel e.V.
Letzte Änderung: 21.01.2013